Dreadnaught

Diskussionen, News und Guides zu Computerspielen

Moderator: ltd.mods

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!
Re: Dreadnaught

Beitragvon KidKinzu » 31.10.2016, 17:08

Es ist angerichtet:
https://www.greybox.com/dreadnought/en/ ... rd-update/

Wers mir übre Nacht herunterladen und morgen mal reinschauen. Ende der Woche kommt dann der Erfahrungsbericht ;)
Bild

Thaxx
Inquisitor
Inquisitor

Beitragvon Thaxx » 01.11.2016, 11:55

Es gibt aber schon noch einen Wipe? Oder ist das schon der Soft Release?
Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 01.11.2016, 12:09

Mit diesem Update kam ein kompletter Wipe daher.
Ob es noch einen geben wird habe ich bisher weder bestätigt noch dementiert bekommen.

Ich kann mich entsinnen, dass sie den Progress 2.0 Wipe als einen der Letzten bezeichnet haben, da das Game aber immer noch im CB Status ist und nicht in die OB gewechselt hat, kann man nicht von einem Soft Release sprechen ;)
Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 02.11.2016, 00:16

So kann das aktuell aussehen ;)
https://youtu.be/KbrzZT8I1hw
Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 14.12.2016, 01:06

Test-Bericht-Zeit!

Hatte es ja schon vor geraumer Zeit versprochen, nun konnte ich endlich alleine und gemeinsam mit anderen zocken. Daher nun mal etwas zum Lesen.

Ich hoffe, das wird nun nicht zu viel Wall of Text ;)
Falls doch haut mich im TS an und ich geb die persönliche Zusammenfassung^^ :mrgreen:

Dreadnought wurde mit dem Patch 1.3 (Shipyard Update) an vielen Stellen angefasst und verändert:

-Matchgröße geändert von 5v5 auf 8v8
-maximale Squad-Größe wurde von 5 auf 3 gesenkt
-Kapitänslevel hat keine Auswirkungen mehr auf die Schiffe, bzw er schaltet keine mehr frei
-Schiffe werden nun in einem Tech-Tree erforscht
-Jeder der aktuell 3 Hersteller hat einen eigenen Tech-Tree
-Es gibt deutlich mehr Schiffe, allerdings sind aktuell nur 15 Kern-Typen der Optik wegen im Spiel, die anderen sind mit leichten Designänderungen im Grunde das gleiche Schiff, aber eben stärker oder schwächer, je nach Tier.
-Es gibt 5 Tierstufen
-Alle bisherigen Premium-Schiffe sind Tier 4
-2 neue kleine Premium Schiffe wurden auf T 2 eingeführt
-Schiffe ab Tier 3 kosten nun Credits um in Stand gehalten zu werden, die Maintenance kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass man ein Schiff nicht sofort wieder mit in die Schlacht nehmen kann.
-man hat ab sofort 3 Flotten mit den Namen Recruit (T1 und T2), Veteran (T3 und T4) und Legendary (T5)
-noch vieles mehr....Matchmaking und Balancing relevantes ;)

Das Spiel ist immer noch verdammt genial! soviel mal vorweg :)
Optisch ein wahrer Augenschmaus, auch auf schwächeren System läuft es gut und sieht mehr als gut aus.

Balancing technisch bin ich aktuell sehr zufrieden. Jedes Schiff hat seinen Platz, wobei Dreadnoughts im T2 Bereich sich aktuell etwas zu gebrechlich anfühlen, aber das wird sich mit dem 1.4er Patch ändern. Artilleriekreuzer sind herrliche Glaskanonen und spielen sich sogar alle komplett verschieden (je nach Hersteller)! Korvetten sind leicht zu spielen, aber um damit wirklich etwas zu reißen bedarf es Übung! Mit Übung kann man dann Chaos stiften gehen, aber man sollte auf der Hut sein, denn besonders die Taktikkreuzer aka Heiler können Korvetten besonders gut countern und killen! Zerstörer sind einfach nur ausgewogen, sie können viel Schaden austeilen, vertragen nicht zuviel davon und können gleichzeitig noch die Gruppe buffen! Dreadnoughts, siehe oben^^

Viele fühlen sich durch die Änderungen an WarGaming Titel erinnert und monierten augenblicklich den enormen Grind!
Aktuell hält sich dieser für mein persönliches Empfinden sehr in Grenzen. Nach 4 Tagen immer mal wieder ein wenig fliegen (alleine oder mit Madi und Rhon zusammen) habe ich 3 Tier 3 Schiffe freigeschaltet und muss nun nur noch ein paar Credits farmen um sie zu kaufen.
Ein kleines Zahlenbeisspiel gefällig?
okay!
Die Tier 3 Schiffe kosten etwas mehr als 10.000 XP zum freischalten und 24.000 Credits zum kaufen.
Bevor man die Schiffe erforschen kann, muss man im Normalfall 2-4 Module erforschen, was insgesamt zwischen 6.400 und 8.900 XP verbraucht, kaufen muss man diese Module NICHT!!
Im aktuellen Build mache ich bei einer Niederlage im Schnitt 1.000 Credits und 1.300 XP, bei einem Sieg habe ich schon alles zwischen 1.900 und 2.800 Credits sowie 2.500 und 5.000 XP erhalten, je nach Leistung eben^^
Sobald man auf Tier 3 angekommen ist, gehen die Preise allerdings deutlich nach oben ;) da kosten dann manche Module schon mal 18k Credits und mehr.

Will man ein bestimmtes Schiff eines Herstellers haben, so kann es sein, dass man Schiffe fliegen muss, die man vielleicht gar nicht mag oder mit denen man einfach nicht klar kommt, als Beispiel nehme ich hier einfach mal die Taktikkreuzer der Akula Vektor Gruppe. Diese Schiffe sind auf Tier 4 und Tier 5 verfügbar und es sind DIE Heiler! Ein bösartiger guter Output und das noch kombiniert mit guten Nehmerqualitäten. Für den ein oder anderen da draußen haben diese Schiffe aber einen Haken, man muss bis zum Tier 3 Artilleriekreuzer und etwas darüberhinaus spielen um sie überhaupt erforschen zu können. Dieser Punkt sollte grundsätzlich wegfallen wenn mehr Schiffe in das Spiel kommen und die Tech-Trees augelockert werden.

Wo wir gerade bei neuen Schiffen sind, hat da jemand was von neuem Content gesagt?
Jup!
Heute am 13.12.2016 sind die Server zur Wartung abgeschaltet worden und man kann sich seit 22Uhr Abends den Patch 1.4 herunterladen!
Dieser Patch bringt einige Änderungen und viele Bugfixes mit sich und vor allem kommt mit diesem Patch eine neue Map und ein komplett neuer Gamemode inklusiver KI gesteuerter Schiffe! Ich liste hier einfach mal meine persönlichen Highlights auf!

NEUE MAP! Direkt für 8v8 ausgelegt und nicht wie die alten eher für 5v5 :eek: =D>
NEUER SPIELMODUS "Onslaught" PvP + PvE in einem! nuff said^^ :eek: :eek:
Alle Tier 1 und Tier 2 Schiffe bekommen nun Zugriff auf sekundäre Waffensysteme
Die Creditkosten von Modulen wurde durch die Bank bei allen Schiffen und Stufen gesenkt! Auf T4 beispielsweise von 18.900 auf 11.400
Kostüme für Kapitäne!! Zumindestens ein Set ;)
Wartungskosten werden nun korrekterweise nach der Flottenzusammensetzung und dem Einsatz der jeweiligen Schiffe kalkuliert.
.......
und so weiter und so weiter ;)

Darüber hinaus gibt es für alle Spieler die beim Release von 1.3 gespielt und unter den Matchmaking Problemen gelitten haben 10.000 Credits und 7 Premium Zeit in dieser Woche geschenkt.
Um das Ganze noch zu toppen kommt neben dem üblichen Devstream am Freitag (Sehr zu empfehlen, tolle Games, tolle Leute und Giveaways! Plus man kann Beta Keys abgreifen^^)
Am Donnerstag gibt es einen Roundtable mit den Entwicklern und der Community.
Am Samstag startet dann um 17Uhr das Server Meltdown Event, enden soll es voraussichtlich am Samstag um 24Uhr.
Das Ganze soll ein Stresstest für die Server sein, gleichzeitig gibt es für alle Teilnehmer weitere Vorteile!
Jeder der während des Events spielt bekommt 500 GP, 2 Decals und die Möglichkeit das Tier 4 Premium Schlachtschiff "Trident" für 100 Credits statt 4.000 GP zu kaufen und bis zum Server Wipe zum Open Beta Start zu behalten!

Für mehr Infos zum Patch!
Hier die Patchnotes
Und hier das VoD vom gestrigen Dev-Stream:
https://youtu.be/zLPsmcnJU7k?t=4m51s
Bild

Cid
Al Diablo
Al Diablo

Beitragvon Cid » 15.12.2016, 06:52

danke dir KidKinzu, werde mir das bei zeiten mal wieder ansehen.
und am wochenende einloggen scheint sinn zu machen.
es ist harte arbeit ein leichtes leben zu führen...

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 15.12.2016, 11:27

Immer gerne Cid ;)

Aktuell gibt es seit dem Patch 1.4 einige Holpersteine und Bugs (in einigen Bereichen mehr als vorher *hmmmmm*), aber sie arbeiten dran.
Für mich ist es aktuell spielbar und anders als andere habe ich bisher nur unwesentlich öfter in T2 Schiffen gegen T3 und T4 kämpfen müssen, schade ist allerdings dass die neu eingefügten Sekundärwaffen für T1 und T2 aktuell verbuggt sind und teilweise einen Modulslot zusätzlich blockieren ohne zu funktionen xD

Nichts destro trotz, Schiffe und Maps funktionieren und die neue Map ist wunderschön! Der neue Modus macht unheimlich Spaß, schlussendlich da es mal was anderes ist, herrlich wenn sich der Gegner in die Mitte wirft und das Commandship angeht, es nach heftigen Verlusten down hat und dann verdutzt auf den Punktestand schaut und feststellt, dass wir in der Zeit im Außenbereich seine KI geschlagen haben und Punktgleich sind, bzw sogar mehr als er haben^^

Wichtig!
Aktiviert BITTE nicht DirectX 12!! Es ist per Default deaktiviert und sollte es auch bleiben, da es bei 99% der Spieler zu Abstürzen und zur Unspielbarkeit führt. Solltet ihr es aktiviert haben, sagt bescheid, dann poste ich den work around über die Config Datei des Spiels! Gepriesen sei die Unreal Engine ;)

LG
Ich
Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 16.12.2016, 15:34

Heute um ca 18 Uhr gehen die Server für mindestens 2 bis 3 Stunden offline.
Es wird ein großer Hotfix und Bugfix Patch aufgespielt ;)

Der angekündigte Community Stream wird entweder danach oder währendessen stattfinden und mehr Roundtable Charakter erhalten^^
Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 16.12.2016, 23:24

Sodele
Morgen gehts dann los :)
Ab 17Uhr deutscher Zeit!
https://www.greybox.com/dreadnought/en/ ... -tomorrow/

Und hier alles was es abzugreifen gibt nochmal im Detail erklärt ;)
https://www.greybox.com/dreadnought/en/ ... -meltdown/
Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 11.01.2017, 17:09

Von heute an bis zum und wohl übers Wochenende werden die Server für den letzten kompletten Wipe heruntergefahren!

https://www.greybox.com/dreadnought/en/ ... next-week/

Nächster Schritt danach heißt OPEN BETA!
HYPE
Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 13.01.2017, 01:22

Update mit mehr Infos zu den Änderungen!
https://www.greybox.com/dreadnought/en/ ... rer-trees/
Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 13.01.2017, 23:04

Und nun noch mehr zum lesen :)
https://www.greybox.com/dreadnought/en/ ... open-beta/

Ab heute kann somit gepatched werden!
Der letzte Reset ist durch und nun steht die Open Beta an!
WICHTIG! Es ist noch nicht in der Open Beta Phase :) Das kommt im Laufe des Januars (aktueller Stand)

LG
Mike
Bild

Zurück zu „Spiele“