Dreadnaught

Diskussionen, News und Guides zu Computerspielen

Moderator: ltd.mods

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!
Re: Dreadnaught

Beitragvon KidKinzu » 12.09.2016, 15:23

Bin da bei Tom ;)
Auch wenn ich es definitiv öfter mal am Stück suchten werde, so ist und bleibt es doch eine Testwiese, gerade aber mit Progress 2.0 werd ich da einige Stunden reinstecken um auch das Feedback an Greybox und Yager senden zu können.

Offiziell kommen nur noch 2 Account Resets / Wipes, der erste beim Update auf Progress 2.0 und der zweite beim Start der Open Beta, ersteres soll Ende September 2016 passieren, das zweite zwischen dem und Ende des Jahres. Mal Tee trinken und abwarten, vielleicht klappt das mit dem Zeitplan und vielleicht wird es sogar noch 1 oder 2 Wipes mehr geben ;)
Bild

Thaxx
Inquisitor
Inquisitor

Beitragvon Thaxx » 12.09.2016, 15:37

Na, richtig Bock hätt' ich scho jetzt da loszuzocken. Kenn' mich aber selber zu gut. ;) Ich blende im Zockerwahn irgendwann aus, dass es eine halbfertige CB ist und nehm' das zu ernst. Ich lauf' bei kompetitiven Games viel zu schnell im Ehrgeiz-Modus.

Deswegen lösch' ich mittlerweile schon die Shortcuts von Betaspielen vom Desktop. Quasi die Karotte vom Teller in die Schublade versteckt, dass i ned immer Hunger hab. Die letzten zwei Beiträge hab ich mehr an mich selbst geschrieben als an irgendwen anders.

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 12.09.2016, 15:57

Pöser Tom! Raus aus meiner Persönlichkeit1

Scherz beiseite.....kenn ich nur zu gut, geht mir bei den meisten comp Titeln früher oder später immer so.
Bild

Cid
Al Diablo
Al Diablo

Beitragvon Cid » 12.09.2016, 19:30

hoffentlich gelingt es den devs progression 2.0 gut hinzubekommen.

denn was ich bisher gelesen habe hört sich sehr nach einem copy&paste von WOT an, mit tiersystem (sowie mehrfaches lernen des selben skills für jeweils jede einzelne schiff) und maintenance costs die ansteigt je höher das tier ist welches man fliegt.

mal sehen wo ihrer meinung nach dann tatsächlich der "sweetspot" liegt zwischen grind und reward...
es ist harte arbeit ein leichtes leben zu führen...

Thaxx
Inquisitor
Inquisitor

Beitragvon Thaxx » 12.09.2016, 19:59

Ich fand das bestehende System mit dem Player Rank nicht schlecht, gerade im Unterschied zu WoT. Aber ich lass' mich überraschen. Ein reines Tiersystem wie die Spiele von Wargaming fände ich auch wenig erbaulich.

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 12.09.2016, 20:20

Der Player Rank wird ja auch bleiben Tom (jedenfalls steht da nix vom wegfallen^^).
Das MM System wird von Skill only auf Skill und Flotten-Tier (die 5 Schiffe in der Auswahl) umgestellt und das klingt für mich recht sinnvoll, da ein Skill only System bei einem Spiel mit unterschiedlichen Klassen idR zu viel Unmut sorgt, mein liebstes Beispiel dafür ist das ELO MM von MechWarriorOnline, dagegen ist selbst der Matchmaker von Wargaming wunderbar Oo

Einfach abwarten und Tee trinken!
Wenns da ist, schaun wir es uns an und bilden unsere Meinung ;)
Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 14.09.2016, 12:23

Kurzes Update für Progression 2.0

Die im Onslaught Modus vorgestellten 8v8 Schlachten werden mit diesem großen Update für alle Spiel-Modi implementiert.
In Zukunft werden bestimmt Modi mit anderen Spielerzahlen kommen, aber nun soll erst mal 8v8 der Standard werden.

Darüber hinaus wird die maximale Squadgröße von 5 auf 3 reduziert. Ob sich dies wieder ändern wird steht noch nicht fest, aber zusammen mit den 8v8 Matches sollte sich im MM in Verbindung mit allen anderen Änderungen von Progression 2.0 einiges tun ;)

Hier der Link vom gestrigen kurzen Informationsupdate
https://www.greybox.com/dreadnought/en/ ... september/
Bild

Cid
Al Diablo
Al Diablo

Beitragvon Cid » 05.10.2016, 22:37

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 26.10.2016, 11:02

Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 26.10.2016, 19:22

Also das nenne ich mal Wartungsarbeiten ;)

Von heute 17:00Uhr CEST bis zum Montag 31.10.2016 13:00Uhr CEST, ist das Spiel, die Webseite und auch das Forum Offline!
Progress 2.0 kommt und damit auch der letzte Account-Whipe.

Hier das Ganze ausformuliert und detailliert:
https://www.reddit.com/r/playdreadnough ... n_the_way/

Ich freu mich drauf!!
Bild

Cid
Al Diablo
Al Diablo

Beitragvon Cid » 27.10.2016, 00:44

hab auch hoffnung in dreadnought, muss aber gestehen dass ich den änderungen etwas skeptisch gegenüberstehe.
die reden von 30 neuen ships, im endeffekt scheinen das aber nur die gleichen schiffe zu sein mit kleinen änderungen damit das
tiersystem mehr sinn macht.
bisher habe ich den eindruck dass progress 2.0 hauptsächlich dazu da ist um dem hersteller mehr geld einzuspielen, die großen vorteile für den spieler kann ich nicht entdecken.

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 27.10.2016, 06:46

Mir hat das Fehlen eines Tiersystems bisher an sich recht gut gefallen, gleichzeitig fand ich es aber schade, dass ich für Schiffe welche ich haben und spielen wollte in Kauf nehmen musste andere zur Auswahl freizuschalten, welche mich überhaupt net interessiert haben oder nicht meinem Spielstil entsprochen haben.

Die 30 neuen Schiffe sind größtenteils nichts anderes als Varianten der ursprünglichen Schiffe (alle hat man bisher nicht gesehen), allerdings stört mich persönlich daran herzlich wenig, wenn ich nun gezielt auf ein oder zwei Schiffsklassen und Typen hinarbeiten kann. Ich hoffe einfach mal, dass die Schiffe sich von Bewaffnung und Stats her mehr unterscheiden als von der Optik her^^

Die beiden neuen "Hero" Schiffe bekommt man als Merc-Founder einfach mal oben drauf und selbst mit dem kleinen Founderpack, bzw dem Einladungspaket gibts immer noch eins der Beiden Schiffen oben drauf.
Dazu, neuer Spielmodus, 8vs8 anstatt 5vs5 und die Verkleinerung der Squadgröße. Sehe da nicht wirklich etwas was denen mehr Geld einspielen könnte als bisher auch.

Wird Progress 2.0 der heilige Gral?
Wird es nun erst recht ein WoWS mit Raumschiffen?

Simpel gesagt, keine Ahnung, allerdings ist und bleibt das Game aktuell noch in der closed Beta und die Community ist sehr aktiv um das Game (bin da selbst jeden Tag auf dem Discord Server unterwegs), daher bin ich grundsätzlich recht optimistisch gestimmt und blicke gespannt aufs Update.
Einfach abwarten und Tee trinken!

LG
Mike
Bild

Cid
Al Diablo
Al Diablo

Beitragvon Cid » 28.10.2016, 15:09

Cid
Al Diablo
Al Diablo

Beitragvon Cid » 28.10.2016, 15:11

a comprehensive list of in-game ship and module stats:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =483238525

Zurück zu „Spiele“