Dreadnaught

Diskussionen, News und Guides zu Computerspielen

Moderator: ltd.mods

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!
Re: Dreadnought

Beitragvon KidKinzu » 11.09.2016, 10:50

Und wir haben alle Keys an den Mann gebracht! Nice^^
Bild

Cid
Al Diablo
Al Diablo

Re: Dreadnaught

Beitragvon Cid » 11.09.2016, 12:48

muchas gracias senior KidKinzu!
es ist harte arbeit ein leichtes leben zu führen...

Thaxx
Inquisitor
Inquisitor

Beitragvon Thaxx » 11.09.2016, 17:55

Nach einigen Testrunden in der Closed Beta muss ich sagen, dass mir das Spiel entgegen meinen Erwartungen richtig sympathisch ist. Viel Raum für eigene Fittings, gute Spielmechanik, optisch sehr fein und vor allem: Mit Teamplay rockt das Game richtig. Da es Support- und Heilklassen gibt, haben die Matches nochmal eine ganz andere Dynamik und taktische Varianz als bei den Wargaming-Titeln.

Und es gibt keine Tier-Stufen, man muss also nicht grinden, um gleich voll mitzuspielen. Progress gibt es nur über die Crew, über die man dann alternative Ausrüstung freischaltet, je höher man kommt.

"Battlestar Galactica"-Feeling kommt jedenfalls ganz krass rüber. Spätestens, wenn man ab Captain Level 3 auf Dreadnoughts mit Atomraketen ballert. :D

Ich bin kurz davor, mir ein Founders Pack rauszulassen.
Bild Bild Bild

Thaxx
Inquisitor
Inquisitor

Beitragvon Thaxx » 11.09.2016, 19:33

Ok, vier Closed-Beta-Keys zu vergeben. :D

Wie schon von Mike geschrieben, bieten diese als fetter Bonus auch jeweils 1 (gutes!) Premiumschiff und etwas "Gold"-Währung in der Release-Version. Die Friends-Invites entsprechen fast dem Umfang des 10-EUR-Gründerpaketes.

Der WoT/WoWS-Fraktion würde ich den Test auf jeden Fall ans Herz legen! Schreibt mir bitte via PN die E-Mail, die ihr für den Account verwenden wollt. An diese muss ich den Key schicken.
Bild Bild Bild

Rhonabwy
Panzeroberschütze
Panzeroberschütze

Beitragvon Rhonabwy » 11.09.2016, 21:04

wenn wir gemeinsam spielen, dann würde ich mitmachen und einen nehmen ;)

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 11.09.2016, 21:22

GEILO!!!

Habe mir vorhin noch inGame die Trident für GP gekauft @Tom das Baby dürfte Dir gefallen! ;)

PS: inGame heiße ich *Plot-Twist-incoming* KidKinzu
Wir sehen uns an Bord der dicken Pötte Jungs!
Bild

Thaxx
Inquisitor
Inquisitor

Beitragvon Thaxx » 11.09.2016, 21:23

Aemon nimmt auch einen. :)

Simon an die Arcor-Mail?
Bild Bild Bild

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 12.09.2016, 00:03

So, Onkel Aemons Installation hat auch gleichmal geklappt!
Direkt im Anschluss gabs die Einführung per Sprung ins EISkalte Wasser ;)

Danke für dieses geile Game Cid und Aemon ;) Und die da vor waren auch klasse, selbst wenn Cid und ich nur Robben zum klatschen für die Profis im Gegnerteam waren^^
Bild

Aemon
m-m-m-multicrap!
m-m-m-multicrap!

Beitragvon Aemon » 12.09.2016, 01:21

also mal ohne scheiss, mit dem matchmaking (ich 2tes spiel ever - gegnerteam 2 x max possible rank) legen es die hohlbratzen wohl drauf an 70% der interessierten spieler gleich in der closed beta so zu vergrätzen das die sich das spiel überhaupt nicht mehr anschauen wollen

die fliegen einfach mal gleich auf max höhe und stellen sich über die gegner spawns und farmen 10 minuten lang alles was spawned
wenn ich im dreadnaught spawne muss ich sofort mit f2 schilde anschmeissen um nicht zu platzen und damit kann ich mich faktisch nicht mehr bewegen.....

resultat noch 0.5% bock.....

edit: und die idee das trainings games null ep geben ist auch ganz grosses tennis denn dh du muss dich einfach farmen lassen sonst hast du gar keine chance mal deinen rang eins hoch zu bekommen

Thaxx
Inquisitor
Inquisitor

Beitragvon Thaxx » 12.09.2016, 06:08

Ich fands gestern auch geil. Als Heiler war's schon ganz was anderes, mit einem koordinierten Team zu spielen.

Ansonstem ist das Built 0.1 in der closed Beta. Da läuft noch nicht aĺles rund, wegen dem Spawncamping hab ich gestern schon zwei Bug Reports verfasst, wie sich's für einen braven Betaspieler gehört. Lässt sich aber easy kontern: In Corvetten springen, Tarnung an, Umfliegen und den Artillery Ships den Arsch aufreissen.

Die Spielerzahlen in einer CB simd nicht optimal für den MM. Er versucht wohl trotzdem, ein ELO Rating zu berücksichtigen - sonst hätten wir keine 3-5 Min Wartezeiten in der Prime Time. Das find ivh momentan am Nervigsten. Ewig warten, dann kommst an ein eingespieltes 5er Team, die dich frittieren.

Aber is halt eine frühe Beta, keine F2P-Demo. Ich würd trotzdem lieber gleich loslegen mit dem Game. :D

Ein Tipp noch: Setzt euch als Anfänger nicht gleich in einen Dreadnought - außer ihr habt einen personal Healer dabei. Die Dreads sind neben den Corvettes die am schwersten zu spielende Klasse. Am Anfang am Besten mit einen Destroyer (Allround-DD) oder Tactical Cruiser (Support) anfangen.
Bild Bild Bild

Cid
Al Diablo
Al Diablo

Beitragvon Cid » 12.09.2016, 10:27

Cid
Al Diablo
Al Diablo

Beitragvon Cid » 12.09.2016, 10:30

danke nochmal für die keys Kid und Thaxx ;)

das spiel hat potenzial, allerdings ist das MM aufgrund geringer spielerzahl zuweilen eine spassbremse.
glücklicher weise waren auch einige wirklich spannende und spassige matches gestern dabei.

KidKinzu
Unlimited!
Unlimited!

Beitragvon KidKinzu » 12.09.2016, 11:05

Ich kann die Punkte mit dem MM total nachvollziehen.
In der Alphaphase war es noch deutlich schlimmer, außer an den Wochenende an denen die Server belastet wurden^^

Das Game ist seit Mai in der Closed Beta Phase und auch wenn die Spielerzahlen steigen, muss man immer drauf schauen wie der MM funktioniert (siehe Infos in dem von Cid verlinkten Dev Talk zum großen kommenden Update!!), bisher wurden Matches strikt nach dem Spieler Skill zusammengewofen, aber was passiert wenn man noch keine Games gespielt hat oder nur sehr wenige? Im Idealfall triffst Du auf Gegner denen es genauso geht, wenn aber Abends / Nachts oder wann auch immer keine solchen Gegner on sind, wird das Spiel Dich früher oder später einfach matchen um Dich nicht noch länger warten zu lassen und dann entstehen solche Frustmomente ;)

PS: lest euch den Dev-Talk durch, ich freu mich drauf!
PPS: Hier noch einmal weiß auf schwarz https://www.greybox.com/dreadnought/en/ ... -incoming/ Mit dem Progression 2.0 Update wird jeder wieder bei 0 starten! Auch dadurch hat das sich von bestimmten Schiffen farmen lassen ein "Ende" und man kann selbst gezielter auf eben solche Schiffe gehen und sie freischalten als aktuell.
Bild

Thaxx
Inquisitor
Inquisitor

Beitragvon Thaxx » 12.09.2016, 14:58

Ein faires Matchmaking ist frühestens mit Soft Release (voraussichtlich Herbst) machbar. Die Beta ist ein echter Test und kein Early Access. Das ist auch gut so.

Ich hab' da kein Problem mit, da von Alpha-Spielern verdroschen zu werden. Mein Job ist, mir einen Eindruck von der Spielmechanik und dem Potential zu verschaffen und ggfs. auch Bugreports rauszuhauen. Nix gegen eine nette Runde zu viert, aber ernsthaft zocken werd' ich das ab open Beta/Soft Release. Bis dahin ist das meine Spielwiese, wo ich auch gern 20x verrecke nur um einmal den Destroyer-Rammstoß zu spielen. Oder 'ne Nuke in nen Schwarm anfliegende Cruise Missiles reinsemmel um zu sehen, was passiert.

Ich hab' auch nicht vor, da jeden Abend zwei Stunden ernsthaft in ein Spiel zu investieren, wo noch alle zwei Wochen die Accounts gewiped werden. Meet you at OB, guys.

Vorher ne Runde Teamplay zum Testen gern, aber bitte keine Win/Loss-Bilanzen ziehen.
Bild Bild Bild

Zurück zu „Spiele“